AIM - Banner mit bunten Blüten aus Hawai

Allergien

und allergene Substanzen 

 

Nicht nur allergische Körperreaktionen, sondern auch viele seelische Probleme erweisen sich in der psycho-kinesiologischen Behandlung als Folgen allergener Substanzen. Ganz oben an stehen hier die Schwermetall-Allergien, z.B. auf Amalgam-Zahnplomben, die beispielsweise schwere Depressionen oder Schulleistungsstörungen zur Folge haben können - jedenfalls schwinden diese in vielen Fällen nach fachgerechter Entfernung und Ausleitung der Giftstoffe.

  

Von großer Bedeutung sind auch Lösungsmittel-Allergien, z.B. auf Lösungsmittelreste in der Kleidung, welche von konventionellen Waschpulvern übrigbleiben.

Auch Lebensmittel-Allergien, insbesondere auf Weizen, Gluten, Milch und Zucker werden ausgetestet.

  

In der Behandlungspraxis der Psycho-Kinesiologie zeigt sich immer wieder das wechselseitige Zusammenwirken zwischen allergenen Substanzen und psychischen Konflikten als Allergieursachen.

 

Beispiel - Kaffee-Allergie:

Es löste sich die lang bestehende Kaffeeallergie einer Frau mittleren Alters, nachdem der Verursachungszeitpunkt und die Lebensumstände ermittelt und entkoppelt wurden. Als sie 16 Jahre alt war, hielt sie sich in England als Au-Pair auf, wo sie sich einsam und unglücklich fühlte - gleichzeitig trank sie damals zum ersten Mal Kaffee. Somit verbanden sich die verschiedenen Erfahrungen zu einem allergenen Komplex.

  

  

  

Befreiung von Allergien durch Psycho-Kinesiologie

 

  

Die psycho-kinesiologische Allergie-Behandlung bei Menschen und Tieren nach der Methodik von Dr. Dietrich Klinghardt hat sich - nicht nur in unserer Praxis - als ausgesprochene Erfolgsstory erwiesen. Bei genügend Interesse können wir zu diesem Thema einen Info-Abend oder auch ein 2-tägiges Seminar anbieten.

  

Allergien sind sehr häufig erlernte Stress-Reaktionen auf bestimmte Reize, z.B. auf Katzenhaare oder das Gluten im Getreide. So testeten wir kinesiologisch aus, daß die Gluten-Allergie einer jungen Klientin auf häufige Streitszenen ihrer Eltern während des

Frühstücks zurückging. In der Behandlung lernte sie durch spezielle Techniken, auf Gluten nicht mehr mit dem gewohnten Stress, sondern mit Entspannung zu reagieren. Das erste, was sie nach der, an die Behandlung anschließenden 7-wöchigen Abstinenz verspeiste: eine Pizza!

Auch ihre Katzen-Allergie ließ sich anschließend kinesiologisch oder schulmedizinisch nicht mehr nachweisen, Ausschlag beim Streicheln von Katzen blieb aus.

Fazit: Allergien können wir wie alte, schlechte Gewohnheiten hinter uns lassen. Aber nicht immer geht es um echte Allergien:

  

 

 

Beispiel - "Chronisches Asthma"

"Chronisches Asthma" hatte der Allergologe bei einem, schon wochenlang hüstelnden 10-jährigen Jungen diagnostiziert. Aber: keines der über 200 potentiellen Allergene, die wir in wenigen Minuten und v.a. ohne Testinjektionen kinesiologisch durchtesteten, zeigte an, hingegen eine Test-Ampulle "infizierter Zahn", und zwar an einem Backenzahn und bei den Bronchien. Unsere kooperierende Zahnärztin zog den Backen-Milch-Zahn. Darunter war eine Infektion, wie sie öfters vorkommt, wenn die zweiten Zähne schieben. 10 Tage später war das "chronische Astma" verschwunden.

  

Welch ein schönes Beispiel für die große Präzision der kinesiologischen

Testmethodik nach Klinghardt!

  

  

Die Stärke der psycho-kinesiologischen Allergiebehandlung liegt gerade darin, daß sie eine ganzheitliche psycho-somatische Vorgehensweise ermöglicht, aber auch zwingend abverlangt.

  

Auch die Problematik des uns umgebenden Elektrosmogs von Bildschirmen, Computern, Hochspannungsleitungen, Haushaltsgeräten usw. dringt immer mehr in unser Bewusstsein. Interessant ist, daß sich all diese "elektronischen Freunde" sehr unterschiedlich auf die einzelnen Menschen und Lebewesen auswirken.

 

Beispiel - Elektrosmog-Allergie:

Bei einer Jugendlichen zeigte sich bereits beim Einschalten ihres Walkmans oder der Schreibtischlampe im Muskeltest eine elektro-allergische Reaktion, während andere - allerdings nur sehr wenige - Menschen sogar mit laufendem Handy am Ohr unbeeindruckt einen starken Muskeltest abliefern. Die Elektrosmog-Allergie der erwähnten17-jährigen Klientin konnte aufgelöst werden, nachdem eine Reihe von damit zusammenhängenden unerlösten seelischen Konflikten aus dem Bereich 'Sexualität und Familie' aufgearbeitet wurde.

  

In unserer Praxis hat sich das System der Psycho-Kinesiologie als "Leitfaden" der Behandlungsarbeit etabliert und sehr bewährt. Diese ergänzen wir mit den Methoden der anderen kinesiologischen Schulrichtungen: Touch for Health, 3 in 1 und Brain-Gym (bes. für Körperintegration und Lernfitness), haben je nach Aufgabenstellung ihre ganz besonderen Stärken und lassen sich wunderbar integrieren.

  

 

  

> Weiterlesen: "Wortlose Antworten – Kommunikation mit 'sprachlosen'

Menschen und mit Tieren"   

> Zurück zum Überblick über unser Behandlungsangebot

> Ausdrucken oder Herunterladen unseres Flyers "Behandlungsangebot" 

> Zurück zur Startseite  

 

 

Seite drucken
Visitenkarte des AIM - Aloha-Instituts München
Startseite
Ihre Anmeldung zum Familienstellen, wenn es wirklich eilt
Anmeldung als freiwillige/r Stellvertreter/in bei Familienaufstellungen
Veranstaltungskalender Calendar of Events
Aktuelles Programm - Seminare - Themenabernde - Arbeitskreise
Unser Behandlungs-Angebot Psycho-Kinesiologie, Familien- aufstellungen für Menschen und Tiere, Hawaiian Huna-Healing, Tierkommunikation, Medialitäts- Training
ZMR - Zelle, Milieu, Revitalisierung für Seele und Körper, für Menschen und Tiere
Service-Seiten - Artikel und Hintergrundmaterial zum Download oder Ausdrucken
Anmeldung für Seminare - Behandlungen - Arbeitskreise
Anfahrt zum Aloha-Institut München
Zum Freuen - Just for Fun
Wir über uns
AIM - Information in English
Kontakt | contact | E-Mail
Impressum
Suchen nach:
Los