AIM - Banner mit bunten Blüten aus Hawai

Wortlose Antworten -

Kommunikation mit sprachbehinderten

Menschen und mit Tieren

 

 

Wie kann man mit sprachlosen Menschen und mit Tieren reden? Die Antworten "Ja" bzw. "Nein" oder "Thema mit Streß" bzw "Thema ohne Streß", die wir in der Kinesiologie über den Muskel vom Unbewußten des Klienten oder von seinem Körper erhalten, sind Ausdruck einer selbständigen Regulation der Seele, welche sich über das autonome Nervensystem in Muskelantworten zeigt. Der Klient "weiß" zu jeder Zeit selbst am besten, welches Thema als nächstes zu bearbeiten ist und welches therapeutische Vorgehen im Augenblick für ihn das geeignetste ist.

 

Aber wie kann dies geschehen mit Klienten, die physisch, psychisch oder geistig nicht in der Lage sind, verbale Fragen zu verstehen, zu verarbeiten oder zu beantworten? Wie ist kinesiologische Arbeit möglich mit Gehörlosen oder physisch muskel-gelähmten Menschen?

Wie mit Lebewesen, die nicht willentlich am therapeutischen Prozess mitwirken (können), z.B. mit Säuglingen, geistig stark eingeschränkten Menschen oder auch mit Tieren?

 

 

In all diesen Situationen arbeiten wir in der Kinesiologie mit der Hilfe einer Testperson. Wir testen den Muskel einer anderen Person, die in physischem Kontakt mit dem Klienten steht, Stellvertretend für einen gelähmten Klienten, einen Säugling oder ein Tier, die uns den Arm nicht bewußt angespannt hinhalten können, testen wir den Muskel der Testperson. Die gewonnene Muskelantwort - z.B. auf die Frage: "Hast Du zwei Beine?" muß dann bei einem Tier natürlich ein "Nein!" sein, denn wir wollen ja mit dem Tier selbst, und nicht mit der Testperson kommunizieren. Das ist keineswegs so mystisch, wie es natürlich auch uns beim ersten Erleben am eigenen Leibe in der Kinesiologie-Ausbildung vorgekommen ist.

 

 

"12 Richtige" - ein Erlebnis:

"Ein Kursteilnehmer testet den Kräftezustand von 12 meiner Muskeln an Armen und Beinen nach Touch for Health, und wir notieren genau, welche im Test kräftig sind, und welche auf den Druck hin nachgeben und damit Hinweise auf die seelischen und körperlichen Aspekte meiner Gesundheit liefern. Anschließend sitze ich da und berühre mit dem Finger das Bein einer anderen Kursteilnehmerin, bei der nun die gleichen 12 Muskeln getestet werden. Dies jedoch nicht, um ihre Muskeln zu testen, sondern um den Zustand meiner 12 Muskeln herauszufinden. Die Informationsübertragung über den Zustand meiner Muskeln erfolgt lediglich durch die Berührung meines Fingers mit ihrem Bein, und wenn ich den Finger wegnehme, zeigen ihre 12 Muskeln völlig anders an, nämlich ihren eigenen Zustand. Nach 5 Minuten hat die Kursleiterin durch diesen indirekten Test meiner Muskelsituation '12 Richtige', was mir eindrucksvoll den Unterschied zwischen Kinesiologie und einem Glücksspiel wie Toto demonstriert."

(A. Rüggeberg)

 

 

 

> Weiterlesen "Tierkinesiologie"

> Zurück zum Überblick über unser Behandlungsangebot

> Ausdrucken oder Herunterladen unseres Flyers "Behandlungsangebot" 

> Zurück zur Startseite   

 

 

Seite drucken
Visitenkarte des AIM - Aloha-Instituts München
Startseite
Ihre Anmeldung zum Familienstellen, wenn es wirklich eilt
Anmeldung als freiwillige/r Stellvertreter/in bei Familienaufstellungen
Veranstaltungskalender Calendar of Events
Aktuelles Programm - Seminare - Themenabernde - Arbeitskreise
Unser Behandlungs-Angebot Psycho-Kinesiologie, Familien- aufstellungen für Menschen und Tiere, Hawaiian Huna-Healing, Tierkommunikation, Medialitäts- Training
ZMR - Zelle, Milieu, Revitalisierung für Seele und Körper, für Menschen und Tiere
Service-Seiten - Artikel und Hintergrundmaterial zum Download oder Ausdrucken
Anmeldung für Seminare - Behandlungen - Arbeitskreise
Anfahrt zum Aloha-Institut München
Zum Freuen - Just for Fun
Wir über uns
AIM - Information in English
Kontakt | contact | E-Mail
Impressum
Suchen nach:
Los